Zambelli überzeugt auf der DACH+HOLZ International 2024

assets/images/5/News_DachHolz2024-Nachbericht_ZF_ZRR_2024-03-14-39bed684.jpg

Die DACH+HOLZ International zog wieder zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland nach Stuttgart. Zambelli präsentierte langlebige und montagefreundliche Lösungen in den Bereichen Dachentwässerung und Gebäudehülle. Die Messepräsentation auf einem großzügigen 144 Quadratmeter großen Stand zeigte die Vielfalt der Anwendungen und Innovationen der Produkte sowie den erfolgreichen Systemgedanken. 

Dachentwässerung zum Anfassen

Als führender Hersteller von Dachentwässerungssystemen präsentierte das Unternehmen Neuheiten und Verbesserungen seiner Produkte.

Das Zambelli Meister-System mit dem Qualitätssiegel der Zambelli Kompassrose und der Montageerleichterung durch die 3-Punkt-Verbindung erfreute sich großer Beliebtheit.

Besonders hervorgehoben wurde das Farbsystem Robust, das aufgrund seiner hochwertigen Materialien und kratz- sowie farbbeständigen Oberflächen einen Vorteil im modernen Hochbau bietet. Es ist überwiegend aus bandbeschichtetem Stahlband gefertigt.

Auch der Sandwichpaneelrinnenhaken mit neuartiger Plascoat®-Beschichtung für ausgezeichneten Korrosionsschutz und Witterungsbeständigkeit stieß auf reges Interesse. Das innovative Modulsystem ist mit den gängigsten Trapez-Sandwichprofilen kompatibel.

Publikumsmagnet war zudem der neue Online-Konfigurator für den Sandwichpaneelrinnenhaken. Ganz im Zeichen der Digitalisierung, erleichtert er die Beratung und Planung für Kunden. Das Online-Tool konnte am Stand ausgiebig getestet werden.

Der Attika-Stutzen für eine lückenlose Verbindung zwischen Fassade, Flachdach und Ablaufrohr sowie der quadratische Wasserfangkasten und der schlank designte Regenwassersammler rundeten das Portfolio ab und gaben den Besuchern einen umfassenden Überblick über bewährte und neue Zambelli-Komponenten. 

 

Funktional und ästhetisch: RIB-ROOF Metallleichtbauelemente 

Zambelli stellte ebenfalls Neuheiten im Bereich der RIB-ROOF Metalldachsysteme vor. Dass die Metallfassade mit den Lösungen des bayrischen Herstellers individuell gestaltet werden kann, zeigt das Unternehmen mit seiner neuen Produktlinie Zambelli Siding. Die Siding Paneele eignen sich für vorgehängte, hinterlüftete Fassaden als Leichtbausystem.

Highlight war zudem der neue Rollenclip, der die Befestigung von Profilbahnen optimiert und Dilatationsbewegungen minimiert.

Unter dem Schwerpunkt „Zukunft und Nachhaltigkeit“ präsentierte Zambelli sein bewährtes Gründach, das durch sein geringes Gewicht und seine Speicherkapazität für Regenwasser überzeugt.  

Ein weiterer Fokus des Messeauftritts waren die Solarhalterungen für Photovoltaikanlagen. Diese sind mit jeglichen RIB-ROOF Metalldachsystem kompatibel und baurechtlich zugelassen.

Nachhaltigkeit im Fokus  

Die Zambelli Unternehmensgruppe setzt sich für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit ein. Zambelli produziert Produkte mit langer Lebensdauer und positiver Ökobilanz, optimiert Fertigungsprozesse und unterstützt verschiedene Umweltinitiativen. Zudem ist das Unternehmen Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). RIB-ROOF Metalldachsysteme bieten höchste Funktionalität, Sicherheit und erfüllen alle Anforderungen einer nachhaltigen Bauweise. Sie sind allgemein bauaufsichtlich zugelassen (ETA) und verfügen über umfangreiche Umwelt-Produktdeklarationen. Die Produkte sind zudem offiziell im DGNB Navigator gelistet. Geschäftsführer Frank Anders durfte das DGNB Navigator Label im Rahmen einer offiziellen Übergabe auf der DACH+HOLZ von Ralf Pimiskern, dem Abteilungsleiter DGNB Zertifizierung, entgegennehmen.

 

Alle Informationen zum Messeauftritt von Zambelli können unter folgenden Links noch einmal nachgelesen werden:

Messeauftritt der Dachentwässerung

Messeauftritt der Gebäudehülle

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung! 

Zurück

Zambelli Holding GmbH Passauer Straße 3+5, D-94481 Grafenau/Haus im Wald

Telefon +49 85 55 409 0