Presseberichte

Filter
  • Alle
  • Dachentwässerung
  • Gebäudehülle
  • Regalsysteme
  • Zambelli Gruppe
Zambelli auf der DACH+HOLZ International 2024

13.03.2024 | Die DACH+HOLZ International lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland nach Stuttgart. Die Messe bot nicht nur einen umfassenden Einblick in die Welt der Werkstoffe Metall und Holz, sondern setzte auch wichtige Themen wie „Digitalisierung im Bau“ und „Zukunft und Nachhaltigkeit“ ins Rampenlicht. In diesem Kontext zeigte Zambelli seine langlebigen und montagefreundlichen Lösungen aus den Bereichen Dachentwässerung und Gebäudehülle.

Zambelli auf der DACH+HOLZ International 2024

20.12.2023 | Die DACH+HOLZ International bleibt der bedeutendste Treffpunkt der Dach- und Holzbranche in ganz Europa. Für Zambelli, den Spezialisten für Dachentwässerungs- und Metalldachsysteme, ist die etablierte Fachmesse seit vielen Jahren eine Pflichtveranstaltung. Auch in diesem Jahr zeigt das Traditionsunternehmen aus Bayern Fachbesuchern in Halle 7 an Stand 203 ein umfassendes Bild seiner Leistungen. Dabei immer im Fokus: das Thema Nachhaltigkeit.

Zambelli startet benutzerfreundlichen Online-Konfigurator für Rinnenhaken-Set

30.11.2023 | Zambelli hat mit dem innovativen Rinnenhaken-Set ein Entwässerungssystem entwickelt, das für die gängigsten Sandwichpaneele funktioniert. Dachrinnen können dank der anwenderorientierten Lösung sicher an der Deckschale des Sandwichpaneels befestigt werden. Der Hersteller aus Bayern hat das Produkt aufgrund großer Nachfrage in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und durch ein abgerundetes Sortiment perfektioniert. Ein weiterer Meilenstein ist der neue Sandwichpaneel-Konfigurator. Das praktische Online-Tool leitet Interessierte durch die Planung des Sandwichpaneelrinnenhaken-Sets.

RIB-ROOF-Lösungen für modernen Wohnungsbau

21.11.2023 | Nachhaltiger Wohnungsbau bringt ökologische und ökonomische Aspekte in Einklang. Der Einsatz von Metallleichtbauelementen ist dabei sinnvoll, gehören diese doch zu den langlebigsten Dachkonstruktionen unserer Zeit. So bestehen die RIB-ROOF-Metalldächer von Zambelli etwa aus komplett recycelbaren Werkstoffen. Durch einen einfachen und zerstörungsfreien Rückbau wird eine vollständige Wiederverwendbarkeit als höchste Stufe der Nachhaltigkeitsanforderung gewährleistet. Die Systeme ermöglichen als Komplettdächer verschiedene Kombinationen mit unzähligen Gestaltungsmöglichkeiten. Zambelli bietet mit seinen drei Dachaufbauten – dem Akustikdach, dem Gründach und den Solartechnik-Produkten – drei Lösungen, die auf die entsprechenden Anforderungen im heutigen Wohnungsbau eingehen.

Zambelli Systemlösung für sichere Dachentwässerung

24.08.2023 | Ein standardisiertes Entwässerungssystem für Sandwichpaneeldächer? Das gab es bisher nicht. Jeder Handwerker musste eine individuelle Lösung für sich finden, was mit einem enormen Arbeitsaufwand verbunden war. Im modernen Industriebau zählen aber Qualität, Zeit und Kosten. Die zuverlässige und ordnungsgemäße Entwässerung von Dachflächen spielt für den Schutz der Gebäudehülle eine wichtige Rolle und gehört zu den anspruchsvollsten Herausforderungen bei der Gebäudeplanung und -sanierung. Daher hat Zambelli mit dem Rinnenhaken-Set ein System entwickelt, das für die gängigsten Sandwichpaneele funktioniert. Statt aufwendiger Behelfslösungen ist diese anwendungsoptimierte Montagelösung schnell zu installieren und optisch ansprechend zugleich.

Energetisch durchdachte und optisch ansprechende Lösung für die Gebäudehülle

18.08.2023 | Fassadensysteme von Zambelli sind wirtschaftliche, nachhaltig konzipierte Designs mit einer großen Variantenvielfalt. Die Produkte eignen sich für alle Bauaufgaben und Anwendungsgebiete. Individualisierte Farbgebung und Oberflächen garantieren lebhafte, kontrastreiche Optiken. Mit der neuesten Innovation, dem Zambelli Siding, bietet der Hersteller aus Bayern nun Paneele aus Aluminium in verschiedenen Baubreiten für vorgehängte hinterlüftete Fassaden an. Als Stecksystem können damit Farben und Baulängen, unterschiedliche Fugenbilder und interessante Gebäudeansichten erzeugt werden. Die Montage erfolgt in Leichtbauweise und das System ist für alle gängigen Unterkonstruktionen geeignet.

RIB-ROOF Stehfalzprofile für Stadion in Linz

07.08.2023 | Mit dem Stadionneubau des Linzer Fußballvereins LASK (Linzer Athletik-Sport-Klub) bekommt die oberösterreichische Hauptstadt eine neue markante Landmarke. Die Raiffeisen-Arena fasst knapp 20.000 Zuschauer. Sowohl für Fußballfans als auch für Zambelli ist der Bau von großer Bedeutung. Das Projekt kam für den Hersteller aus Bayern mit neuen Herausforderungen in der Fertigung daher. Nach vielen technischen sowie statischen Berechnungen und Tests war klar, dass Zambelli mit seinem bewährten RIB-ROOF Speed 500 ein passendes Metalldachsystem anbieten konnte.

„Jenni vom Dach“ und Zambelli starten Zusammenarbeit

16.05.2023 | Die 24-Jährige Jennifer Konsek aus München ist Spenglermeisterin im elterlichen Betrieb „Die Dachlatte“. Auf ihrem Instagram-Kanal „Jenni vom Dach“ nimmt sie ihre wachsende Zahl an Followern regelmäßig mit auf ihre Baustellen oder in die Betriebswerkstatt. Zambelli, der Spezialist für Dachentwässerungssysteme aus Bayern, wird zukünftig mit der Handwerks-Influencerin kooperieren.

Zambelli Maxithek für Neubau der Universitätsbibliothek in Frankfurt

12.05.2023 | Der Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt ist in seiner dritten Ausbaustufe um einen entscheidenden baulichen Meilenstein reicher: Nach vier Jahren ist der Neubau der „Sprach- und Kulturwissenschaften“ an der Hansaallee fertiggestellt. Der bis zu sechs-geschossige Komplex wurde von dem Büro BLK2 Böge Lindner K2 Architekten aus Hamburg entworfen. Im Zuge des Neubaus dürfen sich die Studierenden auch über eine neue Bereichsbibliothek freuen, für die Zambelli Metalltechnik sein bewährtes Regalsystem Maxithek lieferte.

Neuheiten der Dachentwässerung und Gebäudehülle von Zambelli zogen zahlreiche Messebesucher auf der BAU an

05.05.2023 | Nach vier Jahren präsentierte sich Zambelli mit einem neuen Standkonzept dem internationalen Fachpublikum auf der BAU 2023 in München. Neben bewährten Produkten und Systemen hatte der führende Hersteller für Dachentwässerungs- und Metalldachsysteme einige Innovationen im Gepäck.

Neustrukturierung in Gesellschafterstruktur und Geschäftsbereichen

02.03.2023 | Mit handwerklichen Meisterleistungen die Zukunft stets in die eigenen Hände nehmen – schon die Brüder Franz und Carlo Zambelli Sopalù folgten 1957 als Gründer des Unternehmens dieser Philosophie. Sie ist bis heute tief im Handeln des bayrischen Herstellers verankert. Die stetige Umsetzung neuer Ideen und Verfahren zu hochwertigen Produkten und Leistungen sind tragendes Element der Unternehmensentwicklung. Mit einer Neuausrichtung der Gesellschafterstruktur sowie der Neuaufteilung der Geschäftsbereiche wappnet sich Zambelli für die Aufgaben von Morgen.

Zambelli auf der BAU 2023

13.02.2023 | Endlich wieder BAU! Vom 17.04. bis zum 22.04.2023 präsentieren Hersteller und Dienstleister auf der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme in München ihre neuesten Produkte und Services. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher auf den Messeauftritt von Zambelli freuen. Der Spezialist für Dachentwässerungs- und Metalldachsysteme aus Bayern stellt in der Halle B2 am Stand Nr. 321 aus und zeigt dem Fachbesucher ein umfassendes Bild seiner Leistungen.

Zambelli RIB-ROOF Komplettsystem mit Begrünung

11.10.2022 | Grüne Dächer sind in Sachen Nachhaltigkeit wahre Alleskönner. Sie dienen dem Klimaschutz, der Reduzierung des Niederschlagswassers und optimieren die Luftqualität. In dem kleinen Ort Kirchentellinsfurt in der Nähe von Tübingen setzte der Bauherr Aldi für einen seiner Märkte nun auf eine extensive Dachbegrünung. Zambelli lieferte neben dem „Urbanscape“-Gründach auch seine RIB-ROOF Speed 500 Profilbahnen sowie Solarhalter als Photovoltaik-Befestigungssystem.

Einzigartige Formgebung dank Zambelli RIB-ROOF Stehfalzprofile

19.08.2022 | Das Messe- und Kongressgelände HUNGEXPO in Budapest wurde in den vergangenen Jahren umfassend neugestaltet und renoviert. Im Rahmen einer Erweiterung des insgesamt 360.000 m² großen Geländes wurden zwei neue Ausstellungshallen, ein neues Empfangsgebäude und ein Kongresszentrum gebaut. Für den wasserführenden Unterbau der Fassade der imposanten Ankunftshalle mit ihrer propellerförmigen Architektur kam das innovative RIB-ROOF System Speed 500 von Zambelli zum Einsatz.

04.08.2022 | Dank ihres überdurchschnittlichen Wachstums in den letzten Jahren wurde die Zambelli Unternehmensgruppe vom Bayerischen Wirtschaftsministerium mit dem Preis „BAYERNS BEST 50“ prämiert. Nach der ersten Auszeichnung im Jahr 2011 zählt der Systemlieferant nun zum zweiten Mal zu den Preisträgern.

13.06.2022 | Zum fünften Mal in Folge hat sich die Zambelli Fertigungs GmbH und Co. KG mit qualifizierten Umweltleistungen am Umwelt- und Klimapakt Bayern beteiligt. Für seinen Einsatz hat das Unternehmen nun in besonderer Anerkennung und Würdigung die Urkunde in Gold durch den Bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Herrn Thorsten Glauber, MdL, verliehen bekommen.

Attika-Stutzen von Zambelli sorgt für optimalen Ablauf

25.05.2022 | Ästhetisch, modern und leicht zu montieren: Der neue Attika-Stutzen von Zambelli lässt das Niederschlagswasser schnell abfließen und schafft eine lückenlose Verbindung zwischen Fassade, Flachdach und Ablaufrohr. Eine optisch ansprechende Alternative zum klassischen Wasserfangkasten.

Zambellis Regalsystem Maxithek für das Schaudepot in Essen

17.05.2022 | Ein Museumslager in traditionsreicher Industriekulisse: Das Schaudepot in der ehemaligen Salzfabrik auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen ist kein gewöhnliches Museum. Es dient vielmehr als begehbarer Speicher für Sammlungsobjekte zur Geschichte der Region. Sortiert und präsentiert werden diese in stationären und fahrbaren Regalen von Zambelli.

Zambelli RIB-ROOF Solarhalterung für besonders umweltfreundlichen Bau

16.05.2022 | Die Alnatura-Arbeitswelt in Darmstadt wurde mit der DGNB-Zertifizierung in Platin ausgezeichnet. Ein Großteil des Strombedarfs wird durch die auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage gedeckt. Mit seinem Solarhaltersystem für einen sicheren und langfristig funktionierenden Betrieb hat Zambelli einen wichtigen Beitrag zu dem energieeffizienten Gebäude geleistet. Zudem kamen die nachhaltigen RIB-ROOF Profilbahnen des Systems RIB-ROOF Speed 500 in Aluminium zum Einsatz.

Für jede Photovoltaikanlage die perfekte Halterung

25.04.2022 | Die Sonne: Eine erneuerbare Energiequelle und für die Stromerzeugung unverzichtbar. Mit einer Photovoltaikanlage kann jedes Haus gewinnbringend ausgerüstet werden. Damit trägt man nicht nur zum Klimaschutz bei, sondern ist auch unabhängig von Stromdienstleistern. Zambelli bietet für alle RIB-ROOF Metalldachsysteme eine zur Dachform und Gebäudeausrichtung passende Lösung an. Neben einer dachparallelen oder aufgeständerten Modulanbringung via Solarhalter, besteht auch die Möglichkeit einer gebäudeintegrierten Variante durch direkt aufgeklebte Solarfolien.

Kupfer als Werkstoff für eine klimafreundliche Zukunft

19.04.2022 | Die 26. UN-Klimakonferenz in Glasgow im November 2021 brachte neue Maßnahmen gegen den Klimawandel auf den Weg. Auch die Baubranche muss sich der Verantwortung und den zukünftigen Herausforderungen stellen. Eigens für die sogenannte COP26 errichtete die Initiative „Beyond Zero Homes“ vor Ort ein Wohnhaus, dessen Materialien alle wiederverwend- und recyclebar sind. Das „COP26-House“ zeigt, wie bewusstes Bauen in Zukunft aussehen kann. Dank seines breiten Netzwerks und nachhaltigen Komponenten kam das Regenwassersystem aus Kupfer von Zambelli zum Einsatz und konnte damit einen wichtigen Beitrag zum umweltschonenden Bau leisten.

01.04.2022 | Für Zambelli ist die Präsenz auf dem Bibliothekskongress ein Pflichttermin der Branche. Nach der zweijährigen pandemiebedingten Pause öffnet die Fachmesse unter dem Motto #freiräumeschaffen vom 31.05. bis zum 02.06. ihre Tore. Zambelli zeigt im Kongresscenter auf Ebene 0 an Stand C09 neue und bewährte Produkte aus dem Bereich Regalsysteme. Ein Highlight wird das Zambelli Pazio in überarbeiteter Ausführung sein.

Mit Zambelli bestens vorbereitet für die kalte Jahreszeit

10.11.2021| Als Auffangeinrichtung sind Dachrinne und Co. Witterungseinflüssen immer ungeschützt ausgesetzt. Gerade herabfallendes Laub ist für Dachrinnen ein großes Problem. Ist die Rinne einmal verstopft, kann das Wasser nicht mehr ungehindert ablaufen und sucht sich einen anderen Weg. Austretendes Regenwasser könnte etwa über die Befestigungspunkte des Fallrohres in das Mauerwerk eindringen und somit erhebliche Schäden verursachen. Auch Pfützenbildung und Glatteis im Bereich des Fallrohrs können entstehen. Der Dachentwässerungsspezialist Zambelli hat für einen ungestörten Ablauf verschiedene Lösungen im Programm.

Neues RIB-ROOF Akustikdach von Zambelli überzeugt durch Funktionalität und Ästhetik

28.10.2021 | Der besondere Charakter eines Einfamilienhauses zeichnet sich nicht nur durch seine Architektur und sein Design aus. Auch der Komfort spielt für die Bewohner eine wichtige Rolle. Dazu gehört vor allem der konsequente Schutz vor Lärm jeglicher Art. Die neueste Innovation von Zambelli, das RIB-ROOF Akustikdach, sorgt bei einer Doppelhaushälfte in Bad Salzuflen ab sofort für eine optimierte Regenschallreduzierung.

Zambelli bietet innovative Systeme für das Sammeln von Niederschlag im Garten

08.07.2021 | Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit liegen Zambelli schon lange am Herzen. Ein gutes Beispiel dafür ist das Thema Regenwassernutzung. Das Unternehmen bietet mit Entwässerungssystemen innovative Lösungen für die optimale Wassersammlung und fördert mit ihnen einen sparsamen Umgang mit natürlichen, kostenfreien Ressourcen.

für die Sporthalle in Mintraching

30.06.2021 | Nachhaltigkeit, ökologische Verantwortung und überschaubare Kosten: diese Anforderungen an kommunales Bauen unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer ganz einfach. Ein gutes Beispiel, wie es gelingen kann, ist die Sporthalle der Großgemeinde Mintraching im Landkreis Regensburg/Bayern. Sie liegt ca. 15 km südöstlich vom Oberzentrum Regensburg entfernt. Die Lage der Gemeinde bringt es auch mit sich, dass neben dem Schulsport in allen Ortsteilen traditionell der Breitensport eine große Rolle spielt. In nur 13 Monaten Bauzeit entstand hier ein moderner Hallenbau aus regionalen Nadelhölzern für den Schul- und Vereinssport, auf den die Gemeindevertreter mächtig stolz sind. Das i-Tüpfelchen der Sporthalle ist sein RIB-ROOF Komplettdach von Zambelli, das teilweise mit einem Gründachaufbau eingedeckt wurde.

Planung, Design und Fertigung aus einer Hand

15.06.2021 | Alt und verstaubt? Bibliotheken sind ihrem früheren Ruf längst entwachsen. Um den Nutzern heutzutage etwas zu bieten, werden neue Eigenschaften wie eine hohe Aufenthaltsqualität oder ein breites Lern- und Bildungsangebot in den Vordergrund gestellt. Zambelli Metalltechnik liefert mit seinen maßgeschneiderten Produkten für öffentliche sowie wissenschaftliche Bibliotheken ein Komplettprogramm für die Ausstattung und macht diese zu echten Erlebniswelten. Erstklassiger Service und Beratung von A bis Z inklusive.

Altersgerechtes Wohnen unter RIB-ROOF Meistersystem

01.06.2021 | In der Gemeinde Reinhardshagen im südlichen Weserbergland ist nach einem Entwurf des Architekturbüros Bankert, Linkert und Hupfeld die Wohnanlage 50plus realisiert worden. Dies ist ein Projekt, das Senioren ab 50 Jahren die Möglichkeit geben soll, so lange wie möglich selbstständig leben und mit Gleichaltrigen eine Gemeinschaft bilden zu können. Die Wohnanlage umfasst insgesamt 18 Wohnungen zwischen 50 und 80 m² Grundfläche. Für die Dacheindeckung wie auch die Fassadenbekleidung kamen insgesamt 1.200 m² Zambelli RIB-ROOF 465 Profilbahnen zum Einsatz.

DICTUM Unternehmenszentrale unter RIB-ROOF Aluminiumdach

09.04.2021 | Die Kleinstadt Plattling in Niederbayern ist um eine architektonische Landmarke reicher. In einem Gewerbegebiet entstand 2018 die Firmenzentrale von DICTUM, einem international tätigen Unternehmen, das auf die Herstellung und den Handel von Werkzeugen spezialisiert ist. Das Gebäude wurde mit einer Holzfassade eingekleidet und mit drei nebeneinanderliegenden Satteldächern, welche aus einer bestimmten Perspektive die Gipfel des Bayrischen Waldes darstellen, eingedeckt. Dabei fiel die Wahl auf ein RIB-ROOF Metalldach von Zambelli. Zum Einsatz kam das System RIB-ROOF Speed 500, das vor allem für seine schnelle und einfache Montage bekannt ist.

Eissportevents unter RIB-ROOF Aluminiumdach

22.06.2020 | Der kleine Ort Raron im Schweizer Kanton Wallis hat landschaftlich und kulturell einiges zu bieten. So kommen jedes Jahr unzählige Touristen, um sich die Grabstätte des Dichters Rainer Maria Rilke auf dem Burghügel anzusehen. Neben dieser UNESCO-Welterbestätte zieht die wunderschöne Natur Besucher aus Nah und Fern an. Seit 2019 bereichert sich für die Gemeinde nun eine neue Eissport- und Eventhalle dazu. Eingebettet im Rhônetal liegt die Raiffeisen-Arena vor der atemberaubenden Kulisse des Aletschgletschers, dem flächenmäßig größten und längsten Gletscher der Alpen. Bei der Bedachung der Eissporthalle fiel die Wahl auf ein RIB-ROOF Metalldach von Zambelli. Zum Einsatz kam das System RIB-ROOF Speed 500, welches insbesondere für seine schnelle und einfache Montage bekannt ist.

Verbesserte Produkteigenschaften bei Zambellis Rinnenhaken-Set für Sandwichpaneele

02.06.2020 | Zambelli bietet nachhaltige und technisch ausgereifte Lösungen für die Arbeit an Dach und Fassade. Die neueste Entwicklung im Bereich der Dachentwässerung ist das innovative Rinnenhaken-Set für Sandwichpaneele. Diese Produktneuheit wurde bereits erfolgreich auf der diesjährigen DACH+HOLZ International in Stuttgart vorgestellt und mauserte sich schnell zum Publikumsmagneten. Zahlreiche Gespräche mit Besuchern und Kunden führten dazu, dass sich der Hersteller von Dachentwässerungskomponenten noch einmal in seine Testlabore zurückzog und weitere Verbesserungen an dem Produkt vornahm. Jetzt geht das Rinnenhaken-Set als echter Problemlöser an den Start.

Zambelli RIB-ROOF Komplettsystem mit Dachbegrünung

26.05.2020 | Im einstigen Textilviertel im Augsburger Osten dominierte bis vor rund 20 Jahren noch die Industrie. Wo damals zahlreiche Arbeiter der Fabriken lebten, ist nun neuer Wohnraum entstanden. Heute gilt das Viertel jenseits des Flusses Lech als schickes, aufstrebendes Stadtviertel. Auf vielen Flächen ehemaliger Industriebrachen entstehen zunehmend Neubauten für Wohnen, Einzelhandel und Gewerbe. In einer Wohnhaussiedlung unweit des Museums „Glaspalast“ wurden Reihenhäuser mit Produkten von Zambelli saniert. Bei der Bedachung fiel die Wahl auf das System RIB-ROOF Speed 500 mit einem hinterlüfteten Dachaufbau und einer „Urbanscape“-Dachbegrünung. Die praktikable Lösung ermöglicht eine effiziente Verlegung und überzeugt mit ihrem leichten Gewicht.

05.02.2020 | Auch in diesem Jahr präsentierte sich Zambelli mit seinem erprobten Standkonzept dem internationalen Fachpublikum auf der DACH+HOLZ International in Stuttgart. Neben den bewährten Produkten und Systemen hatte der führende Hersteller von Dachentwässerungs-, Metalldach- und Regalsystemen sowie Spezialist für industrielle Metallverarbeitung zwei brandneue Innovationen dabei: das Rinnenhaken-Set für Sandwichpaneele und das Thermo-Z Distanzprofil.

27.01.2020 | Technisch ausgereift: Zambelli bietet langlebige Lösungen, die nicht nur speziell auf die Bedürfnisse der Spengler und Dachdecker, sondern auch auf die Architektur und den Baustil eines Gebäudes abgestimmt sind. Die neueste Entwicklung des Herstellers für Dachentwässerungskomponenten ist das Rinnenhaken-Set für Sandwichpaneele. Diese praktische Produktinnovation macht die Dachrinnenmontage kinderleicht.

27.01.2020 | Beim Bau oder der Sanierung eines Warmdachs müssen heutzutage bestimmte Energiestandards eingehalten werden. Die Energieeinsparverordnung (EnEV) schreibt für Dachaufbauten vor, wie hoch der U-Wert eines Bauteils maximal sein darf. Planer müssen dann das richtige Verhältnis von gesetzlich geforderten U-Werten und Dachbaukosten ermitteln. Zambelli hat für diesen Fall das innovative Thermo-Z Distanzprofil für Unterkonstruktionen entwickelt, das durch seine besondere Langlochperforation für eine reduzierte Wärmebrückenwirkung und beste U-Werte sorgt.

Lichte, offene Bürolandschaft unter RIB-ROOF Aluminiumdach

25.11.2019 | Wie unter freiem Himmel: Hell erleuchtet wird das Atrium des 2019 fertiggestellten Bürogebäudes, die Alnatura Arbeitswelt, durch ein lichtdurchflutetes Holzdach und transparente Stirnfassaden. 420 Mitarbeiter der beliebten Lebensmittelmarke sind auf dem 55.000 m² großen Alnatura Campus im Südwesten von Darmstadt tätig. Auf drei Etagen und etwa 10.000 m² bietet der Bürokomplex seinen Mitarbeitern komplett offen gehaltene Flächen. Bedeckt wird das besondere Gebäude von einem RIB-ROOF Metalldach der Firma Zambelli.

07.11.2019 | Der führende Hersteller von Dachentwässerungs-, und Regalsystemen sowie Spezialist für die Gebäudehülle und industrielle Metallbearbeitung stellt vom 28.01. bis zum 31.01.2020 auf dem Messegelände in Stuttgart in der Halle 7 am Stand Nr. 203 aus. Das Unternehmen präsentiert dem Fachbesucher ein umfassendes Bild seines Leistungsportfolios aus den Geschäftsbereichen Gebäudehülle sowie Dachentwässerungen und hat einige Neuheiten parat.

Zambelli Dachentwässerungen

03.07.2019 | Das Sortiment der Zambelli-Dachentwässerungsprodukte ist ideal auf die Bedürfnisse der Klempner bzw. Spengler und Dachdecker zugeschnitten. Für jede Entwässerungsaufgabe bietet der Hersteller seinen Verarbeitern eine technisch ausgereifte Lösung, passend zur Architektur und zum Baustil. Das Zambelli Meister-System Robust bietet praktische Produktinnovationen als auch kluge Problemlösungen, die eine zeitaufwändige Dachrinnenmontage zum Kinderspiel machen können. Die Vorteile, von denen der Handwerker profitiert, lassen sich an vielen technischen Raffinessen ausmachen. Sie dienen alle dem Zweck, auf der Baustelle noch effizienter zu arbeiten und beim Kunden insgesamt einen positiven und professionellen Eindruck zu hinterlassen. Nachfolgend stellen wir eine Reihe von Prozessoptimierungen bei der bewährten und besonders widerstandsfähigen Meister-Serie Robust vor.

Einfach funktionell bedacht mit RIB-ROOF Metalldachsystem

27.06.2019 | Die wachsende Jüdische Gemeinde ließ in der Regensburger Altstadt an Stelle der 1938 zerstörten Synagoge ein neues Gemeindezentrum mit Synagoge errichten, mit dem das historische „Sakrale Dreieck“ aus katholischem Dom, protestantischer Neupfarrkirche und jüdischer Synagoge wieder herstellt wurde. Um den noch erhaltenen Bestandsbau des Gemeindezentrums mit dem Neubau zu verbinden, wurden die Synagoge und das neue Gemeindezentrum unter einem Dach zusammengefasst und über einen großen Innenhof auf den Altbau bezogen. Den Synagogenraum überspannt ein quadratisches Kuppeldach mit einer nachhaltig konzipierten RIB-ROOF Metalldachkonstruktion von Zambelli.

Erweiterungen der Unternehmensspitzen im Bereich Gebäudehülle und Dachentwässerung

25.06.2019 | Die Unternehmensgruppe Zambelli setzt sich als einer der führenden Hersteller von Dachentwässerungssystemen und Gebäudehüllen das Ziel, auch in Zukunft ein zuverlässiger und innovativer Partner in der Branche zu sein und weiterhin stabil zu wachsen. Aus diesem Grund stellen sich die Zambelli Fertigungs GmbH & Co. KG und die Zambelli RIB-ROOF GmbH & Co. KG in ihren Unternehmensspitzen neu auf. Seit dem 01. Mai 2019 ist Johannes Ranzinger neben Andreas von Langsdorff neuer Geschäftsführer der Zambelli Fertigungs GmbH & Co. KG. Frank Anders ist seit 01. April 2019 zum Geschäftsführer der Zambelli RIB-ROOF GmbH & Co. KG bestellt und verantwortet fortan ebenfalls zusammen mit Andreas von Langsdorff die Weiterentwicklung des Unternehmens.

12.06.2019 | Das Ion Oblemeco Stadion im rumänischen Craiova ist die Heimat des Fußball Erstligisten CS Universitatea Craiova. Extrem modern ist das heimische Rund, das mit 30.900 Plätzen im November 2017 eröffnet wurde. Insgesamt ca. 22.000 m² Quadratmeter beschichtete RIB-ROOF Stahlprofilbahnen sind passgenau und projektbezogen für den Stadionneubau produziert worden. Zambelli lieferte die erforderliche Technik in Form von verschiedenen Rollformern auf die Baustelle nach Craiova/Rumänien. Um die Metalldachbahnen für diese außergewöhnliche Dachform passgenau in den benötigten Wechselradien zu bombieren, stellte der Hersteller dem Verarbeiter auch eine mobile Bombieranlage vor Ort zur Verfügung.

29.03.2019 | Mit der Vorstellung des neuen Produkts Zambelli Pazio stellt Zambelli auf dem Bibliothekskongress in Leipzig die Weichen für ein neues Zeitalter der Bibliothekseinrichtung. Die variable Vereinigung von Bücherregal und Nutzfläche auf kleinstem Raum ermöglicht neue Dimensionen in der Raumplanung moderner Bibliotheken.

28.01.2019 | Dachentwässerung und Gebäudehülle praktisch erlebbar: Mit bewährtem Standkonzept präsentierte sich Zambelli dem internationalen Fachpublikum auf der diesjährigen BAU in München. Im Messegepäck hatte der führende Hersteller von Dachentwässerungs-, Metalldach- und Regalsystemen und Spezialist für industrielle Metallbearbeitung neben bewährten Produkten und Systemen auch seine brandneue Innovation: Metallfassaden, die jedem Gebäude einen individuellen Charakter verleihen.

21.01.2019 | Das Seebad List auf Sylt ist die nördlichste Gemeinde Deutschlands. Der Ort entwickelt sich seit vielen Jahren städtebaulich positiv immer weiter. Mit dem Lister Markt entstand im Sommer 2017 eine moderne Flanier- und Shoppingmeile. Dazu wurde das bis dato brachliegende Marinegelände der ehemaligen Bundeswehr-Fahrbereitschaft zur attraktiven Mitte des Ortes ausgebaut. Der Standort profitiert insbesondere von der direkten Lage, deren Anfangspunkt der neue Lister Markt und deren Endpunkt der Hafen List bildet.

Zambelli Dachentwässerungen

27.11.2018 | Mit noch mehr Highlights in Bezug auf Technik und einfacher Montage setzt der Hersteller innovativer Dachentwässerungs-systeme, Zambelli aus Grafenau/Niederbayern, seine Qualitätsoffensive fort. Technische Weiterentwicklungen hinsichtlich Verbindungen und Produktqualität stehen hierbei im Vordergrund. Es sind oft optisch versteckte Details, die die Produktpalette der Zambelli Dachentwässerungskomponenten noch besser und leistungsstärker machen. Zum Beispiel die neue praktische Einsteckhilfe für die Dachrinnen des Meister Systems.

19.11.2018 | Wenn die Weltleitmesse für Architektur und Materialien vom 14.01. bis zum 19.01.2019 ihre Besucher begrüßt, ist Zambelli wieder mit dabei. Der führende Hersteller von Dachentwässerungs-, Metalldach- und Regalsystemen sowie Spezialist für industrielle Metallbearbeitung, stellt in der Halle B2 am Stand Nr. 321 aus und präsentiert dem Fachbesucher ein umfassendes Bild seines Leistungsportfolios aus den beiden Geschäftsbereichen der Gebäudehülle und der Dachentwässerungen.

Zambelli Dachentwässerungen

10.09.2018 | Mit noch mehr Highlights in Technik und Design setzt der Hersteller innovativer Dachentwässerungssysteme, Zambelli aus Grafenau/Niederbayern, seine Qualitätsoffensive in 2018 fort. Technische Raffinesse hinsichtlich Verbindung und Leistung stehen dieses Jahr auf dem Programm. Hierzu zählen pfiffige Details, die die Meister-Produktpalette der Zambelli Dachentwässerungskomponenten noch besser und leistungsstärker machen. Zum Beispiel durch die saubere WIG-Schweißmethode.

Zambelli Dachentwässerungen

30.08.2018 | Spätestens dann, wenn die Tage wieder kürzer als die Nächte werden oder sich die Blätter an den Bäumen färben, wird uns bewusst: Der Herbst hält in Deutschland Einzug. Es kann um diese Jahreszeit recht ungemütlich draußen sein. Jetzt ist es höchste Zeit, sich auf Regen, Wind, Wolken und Stürme einzustellen und die Funktionssicherheit der Dachentwässerung zu überprüfen. Schließlich spielt die Dachentwässerung eine große Rolle für den Schutz der Gebäudehülle.

Zambelli stellt Montageleistungen im Bereich Gebäudehülle ein

20.08.2018 | Die Zukunft in die eigenen Hände nehmen – diese Philosophie der Gebrüder Zambelli ist bis heute das Fundament der Zambelli RIB-ROOF GmbH. Getreu diesem Motto vollendet das Unternehmen, das als Spezialist für alle Arbeiten rund um Metalldach und -fassade im Jahre 1957 seine Tätigkeit begonnen hat, seine strategische Wandlung zu einem reinen Systemlieferanten. Das Unternehmen konzentriert sich zukünftig auf seine Kernkompetenz: die Produktion und Vermarktung von Gebäudehüllen mit den dazu gehörigen Dienstleistungen. Damit legt Zambelli im Bereich RIB-ROOF seinen Fokus auf die intensive Zusammenarbeit mit Architekten, Händlern und Handwerksbetrieben. In Konsequenz hat Zambelli alle eigenen Montageleistungen im Bereich der Gebäudehülle zum 01. Juli 2018 eingestellt.

26.07.2018 | RIB-ROOF Metalldachsysteme aus Aluminium und Stahl sind Synonym von Technologie, Leichtigkeit, Geschwindigkeit und Leistung. Die innovativen Stehlfalzprofilsysteme von Zambelli bieten Architekten und Planern eine unermessliche Anwendungsvielfalt in der Gebäudehülle, die es ihnen erlaubt, zeitgenössische und zeitlose Architektur in Verbindung mit den bewährten funktionalen und bauphysikalischen Eigenschaften nachhaltig zu kombinieren. Bei kleineren Projekten wie Supermärkten, Kindergärten oder Schulen, bei mittelgroßen Sporthallen oder Gewerbebauten und auch bei riesigen und komplexen Flughäfen und Fußballstadien – die RIB-ROOF Metalldachsysteme folgen immer den gleichen Prinzipien.

01.06.2018 | Wer Gestaltung liebt, kreatives Handwerk mag und ansprechendes Design schätzt, dem gefällt auch der neue Wasserfangkasten von Zambelli. Die Form ordnet sich komplett der Funktionalität unter oder anders: "Form follows function". Hier verbinden sich hohe Handwerkskunst und erstklassiges Industriedesign mit hochwertigen Materialien und dauerhaft guter Funktion zu einem innovativen Ganzen.

30.05.2018 | Die Fußballweltmeisterschaft steht kurz bevor. Nicht mehr lange und tausende Fans aus aller Welt strömen in die russischen Stadien, um hautnah spannenden Fußball erleben zu können. Längst sind Stadien selbst zum Erlebnis geworden. Große Aufmerksamkeit gewinnt dabei die Überdachung, die nicht mehr nur dem reinen Wetterschutz dient. Stadion- und Tribünenbedachungen sind heute komplexe Ingenieursleistungen mit einem breit gefächerten Leistungsspektrum. Dabei setzen Architekten zunehmend auf Metallleichtbauelemente. So wurde unter anderem das altehrwürdige Luschniki Stadion in Russland mit den RIB-ROOF Aluminium Stehfalzprofilen des Herstellers Zambelli für die WM fit gemacht.

Zambelli Holding GmbH Passauer Straße 3+5, D-94481 Grafenau/Haus im Wald

Telefon +49 85 55 409 0