Die Zambelli Gruppe

Von Anfang an war die Zielrichtung klar: „Ich mach’s einfach!

Dieser von den Unternehmensgründern geprägte Leitspruch ist in der Philosophie der Zambelli-Gruppe tief verankert. Etwa 1.000 Mitarbeiter setzen alles daran, die Faszination für den Werkstoff, seine Verformbarkeit, die Beschichtung, Verarbeitung und seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten mit noch mehr praktischem Nutzen und Wirtschaftlichkeit zu verbinden. Der Name Zambelli steht heute für eine familiengeführte, erfolgreiche Unternehmensgruppe mit derzeit 9 Standorten in fünf europäischen Ländern. „Step-by-step“ entwickelte sich Zambelli vom reinen Lieferanten von Dachabdichtungszubehör zum anerkannten Systemlieferanten kompletter Metalldach-, Dachentwässerungs- und Regalsysteme. Das familiengeführte Unternehmen wird von Franz Grill und Dipl.-Betriebswirt (FH) Andreas von Langsdorff geleitet. Beide Herren sind Geschäftsführer der Zambelli-Holding. Gesellschafterinnen sind Marietta und Regina Zambelli.

Die Geschäftsführer Dipl.-Betriebswirt (FH) Andreas von Langsdorff und Franz Grill mit den beiden Gesellschafterinnen Regina und Marietta Zambelli (v.r.)

Unsere Leitbilder

Dachentwässerung, Metalldachsysteme, Regalsysteme und Industrielle Metallbearbeitung machen die Kernkompetenzen eines über 60-jährigen Familienunternehmens aus, das heute bereits in der dritten Generation die genialen Ideen ihres visionären Vordenkers getreu dem bewährten Zambelli-Prinzip „Ich mach’s einfach“ ständig weiterentwickelt und ausbaut.

RIB-ROOF und Dach+Fassadentechnik

Zambelli ist ein international aktiver Anbieter von Produkten, Engineering und anderen Dienstleistungen im Bereich Metalldach- und Fassadensysteme für den Objektbau. Die Leistungen zeichnen sich durch Innovationen, Montagefreundlichkeit und ein wettbewerbsfähiges Preis-/Leistungsverhältnis aus. Für architektonisch und/oder organisatorisch anspruchsvolle Bauprojekte setzen wir maßgeschneiderte Lösungen um. Als offener, kompetenter Partner kooperiert Zambelli eng mit Verlegern, Generalunternehmern, Architekten und Bauherren.

 

“Ich freue mich über einen Partner, auf den ich mich verlassen kann, der Innovationskraft aus seiner Herkunft im Handwerk bezieht. Der nicht nur an seinen Erfolg denkt, sondern auch an meinen, durch einen hohen gestalterischen Anspruch und Qualität made in Germany. Mit seinen funktionellen Lösungen macht Zambelli es mir einfach, meine Kunden zufriedenzustellen.”
 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Dachentwässerung

Zambelli ist ein Komplettanbieter von Dachentwässerungssystemen in allen gängigen Baumetallen mit vielfältigen Vertriebswegen und starker Wettbewerbsfähigkeit im In- und Ausland durch Standards und maßgeschneiderte Lösungen.

 

“Ich freue mich über einen Partner, auf den ich mich zu 100 Prozent verlassen kann, weil er seine eigene Herkunft als Handwerker nicht vergessen hat. Und weil er nicht nur an seinen Erfolg denkt, sondern auch an meinen, indem er überlegene Lösungen schafft. Zambelli macht mir durch diese Lösungen meine Arbeit für meine Kunden einfach und unterstützt mich dabei meisterhaft.”
 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Regalsysteme

Zambelli ist ein Komplettanbieter von Einrichtungs- und Regalanlagen für Großbibliotheken, Archive, Museen und Officebereiche. Hohe Produkt- und Servicequalität stehen im Vordergrund. Standards und kundenorientierte Lösungen sichern eine starke Wettbewerbsfähigkeit im In- und Ausland.

  

“Ich freue mich über einen Partner, der speziell auf meine Bedürfnisse und Räumlichkeiten eingeht, für alles eine Lösung hat und sie meinen Wünschen anpasst. Dessen intelligente Technik aus langjähriger Erfahrung und innovationsfreudigem Vorwärtsstreben entsteht. Zambelli macht es mir mit langlebigen Produkten einfach, die Übersicht zu bewahren, Ordnung und Raum zu schaffen.”
 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Industrielle Metallbearbeitung

Zambelli ist ein innovativer, kundenorientierter Entwickler und Hersteller von verschiedensten Konstruktionen, Baugruppen und Fertigprodukten aus Metallblechen und Profilen. Die Synergien aus den differenzierten Fertigungsprozessen der Produktionsstandorte in Deutschland, Tschechien und Rumänien bieten unseren Kunden beste Wettbewerbsfähigkeit.

 

„Ich freue mich über einen Partner, der mit mir gemeinsame Lösungen entwickelt und dabei sein volles Know-how einbringt. Der eine große Bandbreite an Dienstleistungen und Fertigungsprozessen bietet, deren Qualität von erfahrener Ingenieurskunst geprägt ist. Der mit mir wächst und mir eine optimale Preis-Leistung garantiert. Zambelli macht es mir einfach, meine Ideen umzusetzen.”
 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Die Standorte im Überblick

Die Zambelli Gruppe ist an insgesamt 9 Standorten in 5 europäischen Ländern vertreten.

 

 

View Zambelli Standorte in a full screen map

Baufragen.de Profi Chat