Die Zambelli Gruppe

Von Anfang an war die Zielrichtung klar: „Ich mach’s einfach!

Dieser von den Unternehmensgründern geprägte Leitspruch ist in der Philosophie der Zambelli-Gruppe tief verankert. Über 1.000 Mitarbeitende setzen alles daran, die Faszination für den Werkstoff Metall, dessen Verformbarkeit, die Beschichtung, Verarbeitung und dessen vielfältige Einsatzmöglichkeiten mit noch mehr praktischem Nutzen und Wirtschaftlichkeit zu verbinden. Der Name Zambelli steht heute für eine erfolgreiche Unternehmensgruppe mit derzeit 7 Standorten in vier europäischen Ländern, welche sich nach wie vor in Familienbesitz befindet. „Step-by-step“ entwickelte sich Zambelli vom reinen Lieferanten von Dachabdichtungszubehör zum anerkannten Systemlieferanten kompletter Metalldach-, Dachentwässerungs- und Regalsysteme. Das Unternehmen wird von Dipl.-Betriebswirt (FH) Andreas von Langsdorff und Dr. Martin Dvořák geleitet. Beide Herren sind Geschäftsführer der Zambelli-Holding. Gesellschafterinnen sind Marietta und Regina Zambelli Sopalu' zusammen mit der Senior-Chefin Ursula Zambelli Sopalu'.

Die beiden Gesellschafterinnen Regina und Marietta Zambelli (v.l.)

Der Firma Zambelli ist es ein Anliegen, Familienfreundlichkeit nachhaltig zu etablieren. Die Wirtschaft wird nur dann auch in Zukunft für Fachkräfte attraktiv und damit wettbewerbsfähig sein, wenn ein familienfreundliches Klima geschaffen wird. Daher ist Zambelli Mitglied in der bayernweiten Initiative „Familienpakt Bayern“. Die Zambelli Gruppe ist ein stetig wachsendes Familienunternehmen, welches den Mitarbeitenden eine große Familie mit über 1.000 Angehörigen bietet. Insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt Zambelli sehr am Herzen.

 

 

Unsere Leitbilder

Dachentwässerung, Metalldachsysteme, Regalsysteme und Industrielle Metallbearbeitung machen die Kernkompetenzen eines über 60-jährigen Familienunternehmens aus, das heute bereits in der dritten Generation die genialen Ideen ihres visionären Vordenkers getreu dem bewährten Zambelli-Prinzip „Ich mach’s einfach“ ständig weiterentwickelt und ausbaut.

Gebäudehülle

Zambelli ist Systemhersteller eines traditionell eingeführten Metalldach- und Fassadensystems für den nationalen und internationalen Markt auf direkten und indirekten Vertriebswegen.
Die Stärken liegen in der Wettbewerbsfähigkeit durch Standards und individuelle Lösungen bei stets kompetenter Fachberatung und Projektbegleitung. Aus den fortlaufenden Marktanforderungen schöpfen wir unser Potential zur stetigen Entwicklung in Technik und Neuerungen und behaupten so unseren Platz als einer der angesehensten Marktführer in Europa.

 

“Mit Zambelli haben wir einen Garant für Qualität, Liefer- und Termintreue, sowie Partnerschaft. Die Unterstützung und Zusammenarbeit bringt uns Sicherheit in der Vorbereitung, sowie Zuverlässigkeit bei der Umsetzung unserer Projekte, stets mit der Gewähr - Einfach Funktionell Bedacht - zu sein.”
 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Dachentwässerung

Zambelli ist ein Komplettanbieter von Dachentwässerungssystemen in allen gängigen Baumetallen mit vielfältigen Vertriebswegen und starker Wettbewerbsfähigkeit im In- und Ausland durch Standards und maßgeschneiderte Lösungen. Technisch sind wir auf der Höhe der Zeit.

 

“Auf den Partner Zambelli kann ich mich zu 100% verlassen, da er nicht nur an seinen Erfolg denkt, sondern auch an unseren. Die Mitarbeitenden von Zambelli machen unsere Arbeit einfacher und unterstützen uns meisterhaft.”
 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Regalsysteme

Zambelli ist Marktführer und Komplettanbieter von Einrichtungs- und Regalsystemen für Bibliotheken, Archive und Museum. Hohe Produkt- und Servicequalität stehen im Vordergrund. Standards und kundenorientierte Lösungen sichern eine starke Wettbewerbsfähigkeit im In- und Ausland.

  

“Ich freue mich über einen Partner, der als Spezialist speziell auf meine Bedürfnisse und Räumlichkeiten eingeht, für alles eine Lösung hat und meinen Wünschen anpasst. Dessen intelligente Technik aus langjähriger Erfahrung und innovationsfreudigem Vorwärtsstreben entsteht. Zambelli macht es mir mit einem ausgefeilten Produktsortiment einfach, die Übersicht zu bewahren, Ordnung und Raum zu schaffen.”
 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Industrielle Metallbearbeitung

Zambelli ist ein innovativer, kundenorientierter Entwickler und Hersteller von verschiedensten Konstruktionen, Baugruppen und Fertigprodukten aus Metallblechen und Profilen. Die Synergien aus den differenzierten Fertigungsprozessen der Produktionsstandorte in Deutschland, Tschechien und Rumänien bieten unseren Kunden beste Wettbewerbsfähigkeit.

 

Unser ständiges Ziel ist es gemeinsam mit unseren Kunden Produkte zu entwickeln und zu optimieren damit die Produktionskosten auf das nötigste reduziert werden können und somit ein nachhaltiger Unternehmenserfolg garantiert werden kann.

 

„Wir freuen uns auf langjährige, erfolgreiche Geschäftspartner!”
 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Heiztechnik

Zambelli ist ein kundenorientierter Produzent von wassergeführten Heizkesseln, Designkaminen und Kamineinsätzen, als auch von Kesselverkleidungen und Zubehörteilen aus Metall. Von der Konstruktion der Verkleidungsteile über Lieferung einzelner Baugruppen bis hin zur Herstellung kompletter Heiz- und Designkaminen steht Zambelli in drei Standorten mit Qualität, Kompetenz und Innovationsgeist zur Seite.

 

Unser vorrangiges Ziel ist es, ein kompetenter zuverlässiger Partner für unsere Kunden zu sein. Wir wollen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden die Produkte und Prozesse gemeinsam optimieren, um eine erfolgreiche nachhaltige Zusammenarbeit garantieren zu können.

 

„Wir freuen uns auf erfolgreiche und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen.”
 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Caravaning

Zambelli ist ein effizienter und innovativer Entwickler und Hersteller von Zulieferteilen und ganzen Systemlösungen für die Caravan-Industrie.
Mit Leidenschaft und familiären Umgang schaffen wir ein WIR Gefühl und sind somit  voller Motivation; damit  der Endkunde einen noch entspannter und noch sicheren Urlaub genießen kann.

 

„Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit einem kompetenten Berater und Zulieferer; der die Probleme lösungsorientiert angeht und es sich mit vollem Herzblut zur Aufgabe gemacht hat, beim Thema Innovation immer einen Schritt voraus zu sein. Die Mitarbeitenden von Zambelli machen unsere Produktion einfacher und unsere Produkte nachhaltig sicherer und mehr kundenorientiert.”
 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Zambelli Chat Profi Beratung